Lörracher Stimmenfestival: Kultur

Lörracher Stimmenfestival: Kultur
Lörracher Stimmenfestival: Kultur
Die Kulturlandschaft im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich ist geprägt von Museen, Ausstellungen, Galerien, Konzerthäusern und Festivals wie dem Lorrach Voices festiva. In unserer unmittelbaren Nachbarschaft finden Sie die weltberühmte Fondation Beyeler in Riehen (CH), das Vitra Design Museum VitraHaus in Weil am Rhein oder den Novartis Campus und das Kunstmuseum in Basel. In nur fünf Minuten erreichen Sie zu Fuss das Lörracher Stimmenfestival, das Sie in Lorrach auf keinen Fall verpassen sollten.

Lorrach Freiburg: Prägnante Biographien

Der unerschrockene Geist der weiblichen Mitglieder von Kitka, die unerschrockene Klangforscherinnen sind, ist in jedem einzelnen der unheimlichen Songs der Band zu hören. Im Laufe von mehr als vier Jahrzehnten hat das neunköpfige Ensemble aus Oakland ein umfangreiches und atemberaubendes Repertoire an traditionellen Liedern aus dem Kaukasus, dem Balkan und den slawischen Ländern entwickelt. Darüber hinaus wurde neues Material in das Repertoire des Ensembles aufgenommen, das für die Gruppe komponiert wurde und sich auf diese alten Gesangspraktiken stützt stimmen festival curtis harding. Sie haben Lieder gesammelt, indem sie ländliche Gemeinden in ganz Osteuropa und im Kaukasus besuchten und sich mit älteren Menschen unterhielten, die oft die einzige Verbindung zu Traditionen sind, die Hunderte von Jahren zurückreichen. Die Live-Auftritte und Aufnahmen von Kitka schaffen eine fesselnde Atmosphäre durch die hypnotisierenden Töne und Nuancen der Frauenstimmen sowie durch die weltfremden Kadenzen, kantigen Rhythmen und fremden Sprachen, die verwendet werden.

Albert Ayler: Stockholm, Berlin, Lorrach, Paris 1966 - Jazz da Gama

So wie es nie einen anderen Musiker geben wird, der mit Charles Mingus oder John Coltrane vergleichbar ist, wird es auch nie einen anderen Musiker geben, der mit Albert Ayler vergleichbar ist. Doch diese Musik, die sich wie ein wahrer Aufstand anfühlte, tauchte als Blues auf, ganz und gar, ungekürzt, alt und doch völlig neu, und erzeugte große Musikströme, die die Bastionen des menschlichen Geistes stürmten und ihn zwangen, Partei zu ergreifen. Der Tenorsaxophonist machte Musik, als ob sie unwillkürlich aus einem Strudel tief in seiner Seele hervorginge, die von Krieg und Konflikten, dem Kampf um Bürgerrechte und der Paranoia des Kalten Krieges gequält wurde - und das Lager von Mr. Ayler war dasjenige, das am Ende als Sieger hervorging.

Es Gab Eine Sehr Solide Begründung für Diese Aktion

Die Musik der gequälten Klagen und des monströsen Gebrülls, das aus dem Schalltrichter seines Horns drang, war von Traurigkeit erfüllt; eine tiefe Melancholie, die sich als fragende Stimme entpuppte, die oft die Frage stellte: Wann wird dies enden; und unter all dem war die Stimme von Aylers Schutzengel, die ihn befähigte, diese unglaublichen Hupen und entzückten Schreie zu machen, die sich mit dem Gebrüll und Gebrüll vermischten, und diese Noten zeigten, wie 1966 begab sich Albert Ayler auf eine Tournee durch Europa.
amy macdonald deep purple
Hat Hut begleitete ihn auf seiner Reise nach Stockholm und Berlin und fuhr dann weiter nach Lorrach und Paris, wo sie seine prophetische Stimme aufnahmen. Das Endprodukt sind zwei hochwertige Compact Discs mit den Titeln Stockholm, Berlin 1966 und Lorrach, Paris 1966. Mr. Ayler ist in jeder Hinsicht atemberaubend. Originalität ist der Gott, den seine Musik anbetet. Sie ist tiefgründig, nachdenklich und geht über den Bereich der Musik hinaus; sie ist theologisch. Als Bernard Stollman ihn Anfang der 1960er Jahre zum ersten Mal aufnahm, umspannte er die kollektive Vielstimmigkeit von New Orleans, schwelgte im Mississippi-Delta und brüllte mit der Freiheit, die sich Ayler lange vor seiner Europatournee angeeignet hatte. Herr Ayler hatte sich diese Freiheit schon lange vor seiner Europatournee angeeignet. Seine Musik ist anstrengend und beunruhigend, schön und erderschütternd zugleich. Sie durchdringt die rhythmischen Techniken des Bebop, reißt mit, was sie braucht, und heult und rumpelt sich dann ihren Weg zur Unabhängigkeit. An mehreren der verschiedenen Veranstaltungsorte spielt er viele der gleichen Songs. Bemerkenswerterweise bleiben das Grundgerüst und sogar das melodische Material gleich, aber seine Improvisationen sind fantastisch einzigartig und beeindruckend in den Variationen, die er seinem Tenorsaxophon entlockt. Dies ist der Fall, obwohl die Grundstruktur gleich bleibt. Die Mitglieder dieser Gruppe, die nach allem, was man hört, zu den bemerkenswertesten gehörte, die diesem Genie jemals gefolgt sind, sind natürlich von dieser Entwicklung betroffen djazia satour tickets.

The Truth IS Marching In

Hört man beispielsweise Herrn Aylers Bruder Donald auf "The Truth IS Marching In", so wird sofort deutlich, dass der Trompeter von der Musik des Tenorsaxophonisten aufgesogen wird und mit ihm Visionen von den Geistern der marschierenden Helden von New Orleans wie Buddy Bolden sowie die Musik der Ekstase zum Leben erweckt, die wahr wurde, als John Coltrane und Herr Ayler selbst vom lebendigen Licht geweiht wurden. Die kreischende Geige von Michael Samson wird in ähnlicher Weise vom Tenorsaxophon beeinflusst, während sie zusammen mit dem Bassisten William Folwell, dessen Con-Arco-Spiel ebenso kraftvoll ist wie sein furioses Pizzicato, in die metaphorische Welt der Grenzenlosigkeit fliegt. Und Beaver Harris ist phänomenal, weil er während der gesamten Aufführung einen offenen Puls beibehält, fast so, als würde er das Saxophon und seinen Bruder, der die Trompete spielt, dazu ermutigen, mitzumachen und kontrapunktisch zu brüllen und zu schreien. Die Musik, die er auf seiner Tournee in Lorrach und Paris gespielt hat, hat die gleiche Intensität, und sie ist in beiden Städten zu spüren. Jede Karte ist ein unschätzbarer Diamant, den Herr Ayler und sein Bruder Donald Ayler mit vielseitigem Erfindungsreichtum gegraben haben, um ihn zu schaffen.

Festival der Stimmen in der Stadt Lörrach

Das Besondere und Außergewöhnliche an den STIMMEN sind die unkonventionellen Festivalorte: So kann man die Musik im schönsten Park der Stadt, dem Rosenfelspark, im Burghof, in malerischen Kirchen oder auch auf dem Hauptplatz, dem Lörracher Marktplatz, genießen. Das Festival verbindet die Stadt auch mit ihren Nachbarn im Baselland wie Riehen und Arlesheim sowie mit Saint-Louis in Frankreich und gastiert dort an exklusiven Orten, die für unverwechselbare Konzerterlebnisse sorgen.
Fitnesscenter Lörrach: Lorrach Fitness Center | Verso Fitness
Lörracher Ruheraum
Hotel Lörrach
Lörrach Unterkunft
Lörracher Museen
Lörracher Besichtigungen
Ein Aufenthalt in einem Hotel
Straßencafés in Lörrach
Gastronomie in Lörrach
Lörracher Märkte:Wiederkehrende Märkte